Zu den Inhalten springen
01.08.2016
, Templin
John Jander ist neuer Direktor des Sana Krankenhauses Templin
Der bisherige Verwaltungsleiter des Sana Klinikums Lichtenberg tritt heute seinen Dienst an.

John Jander. Foto: Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH.

John Jander ist neuer Direktor des Sana Krankenhauses Templin. Dem gelernten Diplom-Betriebswirt sind die Sana Kliniken Berlin Brandenburg bestens vertraut. Seine ersten Berufserfahrungen sammelte er seit 2009 als Controller und Referent der Geschäftsführung. Zuletzt arbeitete John Jander als Verwaltungsleiter im Sana Klinikum Lichtenberg.  „Wir freuen uns, diese wichtige Position mit einer Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, so Regionalgeschäftsführerin Irmgard Wübbeling.
Der 36-Jährige gebürtige Berliner will auch privat seinen Lebensmittelpunkt in die Uckermark verlegen. John Jander: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben  im Sana Krankenhaus Templin, die ich gerne Hand in Hand mit den hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam gestalten möchte.“

Kontakt

Ingrid Mühlnikel
Regionalleitung Unternehmenskommunikation
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Fanningerstraße 32
10365 Berlin
Tel.: +49 30 / 5518-2020
Mobil 01752257346

Über das Sana Krankenhaus Templin
Das Sana Krankenhaus Templin gehört zur Sana Berlin-Brandenburg GmbH. Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg versorgen jährlich rund 46.700 Patienten stationär und  ca. 75.645 Patienten ambulant in 4 Kliniken und erzielten 2015 einen Umsatz von 182,85 Millionen Euro. Mit 2.574 Mitarbeitern zählt die SBB GmbH zu den großen Arbeitgebern der Gesundheitswirtschaft in Berlin und Brandenburg. Nähere Informationen unter: www.sana-bb.de